Wuppertal

Wuppertal, die Stadt der Treppen

Die vielen Bahnhöfe von Wuppertal ziehen sich entlang der Wupper vorbei an großen Industrieanlagen, Grünflächen und Bürogebäuden. Die Stadt ist auch die Heimat des CSCP, mit Büroräumen in einer alten Schnürsenkelfabrik. Ob sich die Arbeiter damals die Zukunft des Gebäudes so vorgestellt hätten? Und wie wohl die Zukunft der Arbeit auf den Industriegeländen, in den Grünanlagen und Bürogebäuden aussehen wird?

Am 17. Oktober 2018 um 18:00 Uhr wollen wir Euch zur Eröffnung der Wanderausstellung mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema „Digitale Kompetenzen: Welche brauche ich?“ in der Rathaus Galerie Wuppertal, Klotzbahn 5, 42105 Wuppertal, begrüßen. 

Nach der Eröffnung werden wir 10 Tage in Wuppertal sein und Ihr könnt Montags bis Samstags von 12 bis 19 Uhr vorbeischauen.

 

Alle Städte